Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Am 09. und 10. Dezember 2023 fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft der TTG Buxtehude statt.

Begonnen wurde die Meisterschaft in Hedendorf mit dem Erwachsenenturnier am Samstag mit der Doppelkonkurrenz, in der die Doppelpartner nach Ihrem Q-TTR-Wert zusammengestellt werden. Der Spieler mit dem höchsten Q-TTR-Wert bildet ein Doppel mit dem Spieler des niedrigsten Q-TTR-Wertes. Weitere Doppel werden nach dieser Vorgabe zusammengesetzt. Nach dem Ausspielen des Doppelsiegers folgte das Einzelturnier. Hier konnte sich der an Position 1 gesetzte Gerrit Heins gegen einen stark aufspielenden Marko Stühm im Finale durchsetzen. Im Anschluss an das Turnier wurde der Tag inklusive einer Siegerehrung in einem Restaurant ausgeklungen.

Am darauffolgenden Sonntag spielten dann die Jugendlichen in Buxtehude um den Vereinstitel. Die insgesamt acht Spielerinnen und Spieler traten in Jeder-gegen-jeden-Modus an. Am Ende konnte sich Lennart mit insgesamt 7 Siegen und einem Satzverhältnis vom 21:1 souverän durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete Amy mit 5:2 Spielen, gefolgt von Tom mit ebenfalls 5:2 Spielen. Durch ein knapp besseres Satzverhältnis stand Amy in der Rangliste vor Tom

Ergebnisse Erwachsene

1. PlatzGerrit Heins
2. PlatzMarko Stühm
3. PlatzLars Klarmann und Jan-Hendrik Bartels

Siegerehrung Erwachsene – Gerrit Heins, Marko Stühm, Lars Klarmann [v. l. n. r.]

Ergebnisse Jugend

1. PlatzLennart Aschauer
2. PlatzAmy Stühm
3. PlatzTom Cordes

Siegerehrung Jugend