Sommerfest 2023 – Kanutour

Sommerfest 2023 – Kanutour

„Ran an die Paddel“ hieß es beim Sommerfest 2023 für die TTG Buxtehude, denn aus wurde mit dem Kanu gefahren.

Bei gutem, sonnigen Wetter fuhren die Mitglieder der TTG in etwa 3 Stunden von Moisburg bis Buxtehude über die Esten. Gerudert wurde jeweils in 2er-Kanus. Unsere Vereinslegenden Heinz und Herbert legten die Strecke mit einem „Bootsalter“ von 163 Jahren zurück. Auch „Jung“ und „Alt“ saßen zusammen in einem Kanu. Tom und Reinhard hatten mit 60 Jahren den wohl größten Altersunterschied und konnten die Route erfolgreich hinter sich bringen. Eine wasserfeste Kleidung war durchaus von Vorteil, da 3 Kanus tatsächlich gekentert sind. Passiert ist bis auf eine nasse Badehose allerdings nichts.

Nach einer anstrengenden und gelungenen Kanutour wurde der Tag beim gemeinsamen Grillen ausgeklungen.