Gold, Silber und 3x Bronze – Kreismeisterschaften 2023

Gold, Silber und 3x Bronze – Kreismeisterschaften 2023

Am 07. und 08. Oktober 2023 fanden in der Drochterser Dreifachsporthalle die alljährlichen Kreismeisterschaften statt. In insgesamt 14 Konkurrenzen kämpften Damen, Jugend und Herren um die Podestplätze. Auch die TTG Buxtehude war mit einigen Spielern in Drochtersen vertreten und konnte beachtliche 5 Medaillen einsammeln.

Allen voran Hans Kaiser kämpfte sich durch starke Spiele in das Turnier und holte am Ende in der Herrenkonkurrenz bis 1600 Punkte den Titel. Durch eine knappen 3:2 im Halbfinale, konnte Hans in Finale mit einem 3:1 Sieg den Meistertitel nach Buxtehude holen.

Fast so gut lief es für für Lennart Aschauer, der im Finale in der Konkurrenz „Jungen U15“ im Finale mit 0:3 verlor, allerdings damit einen starken 2. Platz belegt. Eine weitere Medaille gewann Jannis Bansemer, der in der „Jungen U19“ – Konkurrent einen guten 3. Platz erreichte.

Auch in den Doppelkonkurrenzen konnte die TTG Buxtehude Medaillen gewinnen. Sowohl Aschauer / Von Böselager (Jugend U15), als auch Albrecht / Yeh (Herren 1450) sicherten sich einen Bronzeplatz.

SpielerKonkurrenzPlatz
Hans KaiserHerren – 1600 QTTR-Punkte1. Platz
Lennart AschauerJungen U152. Platz
Jannis BansemerJungen U193. Platz
Aschauer / Von BöselagerDoppel – Jugend U193. Platz
Albrecht / YehDoppel Herren – 1450 QTTR-Punkte3. Platz
Ergebnisse Kreismeisterschaften 2023
Siegerehrung Herren 1650
Siegerehrung Jungen U15